Österreich wählt das Wort/Unwort des Jahres, hier ein paar der bereits abgegebenen Vorschläge: Wort des Jahres 2011 Arabischer Frühling Beratungshonorar Bildungsvolksbegehren Euro-Rettungsschirm Inseratenkanzler konkreter Russe Korruption Schuldenkrise situationselastisch supernackt
Unwort des Jahres 2011 alternativlos anfüttern bildungsfern gut aufgestellt Kopftuchmädchen Leistungsträger letal vergrämen Lobbyist Töchtersöhne Unschuldsvermutung
Jugendwort des Jahres 2011 chillexen egosurfen liken planking Scriptkiddies swag todesoag
Welches ist euer persönliches Wort/Unwort des Jahres? Hier gehts zur Abstimmung, falls ihr andere Vorschläge habt dann bitte posten :)
hmmm kann mich nicht entscheiden, finde supernackt klasse situationselastisch hat aber auch was gg arabischer frühling, euro rettungsschirm und schuldenkrise haben das jahr 2011 geprägt.
was das unwort des jahres betrifft gefällt mir bildungsfern sehr gut.
bei den jugendwörtern müsste mir mal einer erklären was die überhaupt bedeuten, da bin ich jetzt echt supernackt *hihihi* find todesoag hört sich recht gut an