Höchste Zeit das die österreichische Bundeshymne umgeschrieben wird, und ich versteh nicht das so viele Leute dagegen sind und es so aufgebauscht wird. Ich hab das nie verstanden warum in der Bundeshymne nur von den Söhnen die Rede ist und seit Jahren wehren sich vorallem die männlichen Politiker (nona) gegen die Änderung, die gar keine ist, es ist ein symbolischer Akt in dem auch die großen Töchter dieses Landes endlich Erwähnung finden denn Österreich hat viele große Töchter und wir können stolz darauf sein :)
Naja ich finde es lächerlich das sich Frauen darüber aufregen das man die Frauen in der Bundeshymne nicht erwähnt. Denn seid mal ehrlich: Wer von euch hört denn schon die Bundeshymne freiwllig?
Ist unnötig meiner Meinung nach...aber wenn sich dann die frauen besser Fühlen...dann bitte. Kostet ja eh nix im Prinzip
Ja ich geb dir Recht aber die Bundeshymne repräsentiert unser Land und wird nur bei wichtigen Anlässen gespielt und dass da nur von den Söhnen die Rede ist, ne ne das geht nicht gg Sicher gibts da auch wichtigere Sachen aber man versucht schon seit 1994 die Hymne zu ändern und es ist bis heute nicht gelungen, was ich wirklich nicht verstehe. Ich mochte die rockige Version von Christina Stürmer, das wärs doch wenn sie die Hymne ab jetzt so spielen