Der jahrelang gesuchte Terroristenführer Osama Bin Laden wurde vergangene Nacht durch einen Kopfschuss des Us- Elitekommandos der Neavy Seals hingerichtet. Bei dem Feuergefecht starben drei weitere Männer und eine Frau, zwei weitere Frauen erlitten Verletzungen. Es sei eine "Kill-Misson" gewesen, die Festnahme bin Ladens sei nicht das Ziel gewesen, so CNN.
Als Präsident Obama die Nachricht in einer Ansprache verkündete meinte er: "Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan". Handelt sich hier wirklich um Gerechtigkeit oder ist es mehr Vergeltung? Bin Laden war der Anführer der Al-Kaida er wurde zum Verantwortlichen für viele Terroranschläge gemacht unter anderem auch für die des 11. Septembers bei denen tausende Menschen ums Leben kamen. Die eigentlichen Verantwortlichen des 11. Septembers also die die alles planten, die Flugzeuge entführten und mit ihnen in Gebäude flogen sind schon tot, in wieweit Bin Laden wirklich dafür verantwortlich zu machen ist wissen wir einfach nicht genau und wir werden die Chance wohl auch nicht mehr bekommen es herauszufinden. Ich wage zu bezweifeln das es jetzt weniger Terroranschläge geben wird und um wirklich von Gerechtigkeit sprechen zu können hätte man ihm einen fairen Prozess machen sollen.
Durch seinen Tod wird sich nicht viel ändern außer dass Obama jetzt etwas beliebter ist.Es zeigt auch dass die USA früher oder später jeden kriegen nach dem sie fahnden.
Mich freut es sehr das Obama wieder so beliebt beim Volk ist, ich finde er ist ein guter Präsident und ich hoffe er schafft es bei den nächsten Wahlen wieder, das ist aber auch das einzig Positive an dieser ganzen Geschichte.
Ich denke auch dass der Terror deshalb ned weniger wird, gibt sicher wieder genügend leute die seine stelle einnehmen, damit ist gar nix geschafft, kann auch sein dass es jetzt noch schlimmer wird, weil sie seinen tod rächen wollen.
Das Witzige ist ja aber auch dass die bin laden familie sehr eng mit der Bush familie befreundet ist iwie irre oder?